In Oaxaca entdeckst du mexikanische Kultur pur. Der Staat fasziniert mit seiner Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und beeindruckender Natur. Die Region reicht von den Pazifikstränden im Süden bis ins Hochgebirge und könnte diverser nicht sein. Im Hochland bestaunst du historische Kultstädte und lernst die indigene Kultur der Mixteken und Zapoteken kennen. Weiter im Süden wird dir Entspannung an traumhaften Stränden geboten. Und nicht zu vergessen: die große Vielfalt an regionalen Köstlichkeiten!

Ich habe mich während meiner 2-monatigen Reise durch Mexiko am längsten in Oaxaca aufgehalten. Einerseits, weil es so schön war. Andererseits aus gesundheitlichen Gründen. Es ging zuerst von San Cristóbal in Chiapas an die Küste Oaxacas. Dort blieb ich ein paar Tage in einem kleinen Küstenort, der nicht allzu viel zu bieten hat. Doch die Herzlichkeit der Bewohner hat mich länger dort behalten. Dann ging es weiter in die bekannte Stadt Oaxaca de Juárez. Die beiden Orte könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide haben sich mir von der besten Seite gezeigt und ich bin so richtig in das mexikanische Leben eingetaucht. Oaxaca solltest du dir bei einer Mexiko-Reise nicht entgehen lassen! Warum? Lass mich dir von meinen unvergesslichen und diversen Erfahrungen berichten.

Wohin in Oaxaca?

Bei der Reiseplanung fragst du dich zuerst, wohin du überhaupt sollst. Welche Städte sind sehenswert? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es? Was sind die Besonderheiten der Region? Wo findest du Abenteuer? Recherchierst du ein wenig zu Oaxaca, wirst du schnell auf Oaxaca de Juárez und die Highlights in der Umgebung stoßen. Dir werden der uralte Baum Árbol del Tule und die Wasserfälle aus Stein Hierve el Agua vorgeschlagen, die du in verschiedenen Touren* besichtigen kannst. Auch von den angesagten Küstenstädten Puerto Escondido und Mazunte wirst du schnell lesen. Auf diese Highlights bin ich bei meiner Recherche auch gestoßen.

Hinweis zu Empfehlungslinks*

Bei den mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Empfehlungslinks. Wenn du über einen dieser Links eine Buchung tätigst, unterstützt du mich und meinen Blog. Für dich entstehen keine Mehrkosten und ich erhalte eine kleine Provision. Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Unterstützung!

Vielleicht interessiert dich auch:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert